Mersive Solstice: Die ClickShare-Alternative von Barco

Mit preisgekrönter Software und optimierter Hardware bietet Solstice die flexibelste und leistungsfähigste Plattform für Besprechungsräume und unterstützt eine breite Palette von Raumkonfigurationen. Dies resultiert in weniger Vorbereitungszeit für Besprechungen, verbesserter Teamarbeit und höherer Produktivität.


Vergleich Solstice / ClickShare 200 

Feature

Mersive Solstice
Mersive Solstice
Gen3 Pod Unlimited

Barco
ClickShare

CSE 200

Collaboration-Funktionen & Benutzerfreundlichkeit

BYOD Drahtloses Teilen von Inhalten check check
Anzahl der Inhalte auf dem Display Unlimited 2
Anzahl der Inhalte pro Nutzer Unlimited 1
Drahtloses Streamen von 4K UHD check Close
Drag & Drop Bedienoberfläche check Close
Markieren und Annotieren check Close
Moderator-Funktion check Close
Raumübergreifende Collaboration check Close
Kabelgebundener Eingang für Inhalte check Close

Technologie & Integrationen

Abspielen von Digital Signage Inhalten check Close
Raumkalender-Integration  check Close
Unterstützung von Touch-Displays check check
Unterstützung von 4K UHD Displays check Close
Duale Anzeige auf zwei Displays check Close
Power over Ethernet Plus (PoE+) check check

IT-Konfiguration, Verwaltung und Sicherheit

Gastnetzwerk/mehrere Netzwerke check check
Zentrale Verwaltung check check
Meeting-Analyse check Close

Vorteile von Solstice

Kosten-Nutzen-Vergleich

Benutzerfreundlichkeit

Skalierbarkeit

Kosten-Nutzen-Vergleich

Solstice ist die leistungsstärkste und flexibelste Plattform für die drahtlose Zusammenarbeit für jeden Besprechungsraum zu einem erschwinglichen Preis. Solstice ist deutlich leistungsfähiger und kostengünstiger als die Barco-Modelle ClickShare CS 800 und 200 und deutlich leistungsfähiger als CS 100, das ungefähr auf demselben Preisniveau wie Solstice liegt. Sowohl Solstice als auch ClickShare bieten die drahtlose Freigabe von Inhalten für mehrere Benutzer. Solstice ist jedoch weitaus flexibler, was Funktionalität für Nutzer und Administratoren sowie zentrale Verwaltung anbetrifft.

Im Gegensatz zu ClickShare bietet Solstice für die optimale Nutzung von Besprechungsräumen zusätzliche Funktionen wie die Integration von Raumkalendern, die Wiedergabe von Digital Signage Inhalten, Nutzungsanalysen und eine robuste API für Software-Integrationen von Fremdherstellern. Aufgrund der softwarebasierten Architektur können Solstice-Pods über Software-Updates neue Funktionen nutzen und bieten Ihnen auch lange nach dem Kauf einen Mehrwert.

Calendar Integration Raumkalender-Integration

Mersive Kepler Mersive Kepler Analyse

Digital Signage Digital Signage

Mersive_Homescreen28 2

Mersive Solstice

Mit Mersive Solstice können Nutzer auf einfachste Art Inhalte von ihren Laptops und Mobilgeräten auf das Präsentationsdisplay im Besprechungsraum übertragen. Solstice steht für zeitgemäßes und intuitives Teilen von Inhalten über eine App, die auf allen Geräten, ob Laptop, Smartphone oder Tablet, identisch ist und darüber hinaus eine überragende Streaming-Performance bietet. Gäste und weniger häufige Nutzer, die die Solstice-App nicht installieren möchten, können ihr Inhalte auch ohne App über auf das Display streamen oder alternativ über den kabelgebundenen HDMI-Eingang des Pods.

Solstice unterstützt das Teilen beliebig vieler Inhalte sowie ein per Drag & Drop anpassbares Bildschirmlayout. Clickshare kann maximal 4 Quellen pro Display darstellen und beschränkt das Bildschirmlayout auf Vollbild einer Quelle oder wahlweise Quadrantenansicht aller 4 Quellen.

Solstice Ink Beliebige Anzahl von Inhalten

Solstice Ink Intuitive Drag & Drop Benutzeroberfläche

Barco ClickShare

Die Freigabeoption von ClickShare erfordert die Verwendung der ClickShare Buttons, die umständlich zu handhaben und teuer in der Wiederbeschaffung sind. Die ClickShare App ist nicht einheitlich über die verschiedenen Geräteplattformen hinweg. Ein kabelgebundener Signaleingang ist nur mit dem teuersten ClickShare-Modell CS 800 und CSE 200+ erhältlich.

Solstice InkKabelgebundener Eingang nur beim CS 800 und CSE 200+

Solstice InkMaximal 4 Quellen darstellbar

Solstice wurde von Beginn an für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken entwickelt. Solstice-Pods sind vollständig IT-konform und können auf eine beliebige Anzahl von Räumen skaliert werden. Unternehmen erhalten so alle Sicherheits-, Verwaltungs- und Konfigurationsoptionen, die für einen unternehmensgerechten Betrieb des Systems erforderlich sind. Konfiguration und Updates lassen sich über Stapelverarbeitung mit einem zentralen Managementtool unternehmensweit durchführen, das mit Installationsüberwachung, automatischen Warnmeldungen und Nutzungsanalysen die Überwachung und Optimierung von Besprechungsräumen erleichtert.

ClickShare kann zwar in einer vorhandenen Netzwerkinfrastruktur installiert werden, wurde jedoch ursprünglich für die Installation außerhalb des Unternehmensnetzwerks als eigener WLAN-Hotspot entwickelt. Bei ClickShare fehlen immer noch wichtige Verwaltungs-, Sicherheits- und Konfigurationsfunktionen, die für eine IT-konforme Installation im Netzwerk erforderlich sind, so dass eine großflächige, unternehmensweite Installation und Verwaltung nicht möglich ist.

Security-Wireless-Presentation-Systems

Mersive Solstice: The Superior Barco ClickShare Alternative

With award-winning software and optimized hardware, Solstice provides the industry’s most flexible, powerful meeting space platform capable of supporting a broad range of room configurations, resulting in improved meeting start-up times, participant engagement, and productivity.

See How Solstice Compares to ClickShare 200 

Feature

Mersive Solstice
Mersive Solstice
Gen3 Pod Unlimited

Barco
ClickShare

CSE 200

Collaboration Capabilities & Ease of Use

BYOD Wireless Content Sharingcheckcheck
Number of Content Sources On ScreenUnlimited2
Number of Content Sources Per UserUnlimited1
Desktop & App window SharingcheckDesktop Only
4k UHD Wireless StreamingcheckClose
AirPlay & Miracast MirroringcheckAirPlay Only
Intuitive Drag & Drop User InterfacecheckClose
Annotation/MarkupcheckClose
Moderator ModecheckClose
Multi-Room CollaborationcheckClose
Wired Content InputcheckClose

Technology Standards & Integrations

Digital Signage PlaybackcheckClose
Room Calendar Integration checkClose
Support for Touch Displayscheckcheck
4K UHD Display SupportcheckClose
Dual-Display SupportcheckClose
Power over Ethernet Plus (PoE+)checkcheck

IT Configuration, Management & Security

Guest/Multi-Network Supportcheckcheck
Centralized Managementcheckcheck
Meeting AnalyticscheckClose
Software Upgrade Path checkClose
 $1,399*$1,750*

Discover the Solstice Advantages

Cost vs. Capability

Choosing The Right User Experience

Scalability

Cost vs. Capability

Solstice is the most powerful and flexible wireless collaboration platform, and it is also affordable for every meeting space – significantly more capable and less expensive than the Barco ClickShare CS 800 and 200 models and dramatically more capable than the CS 100 which is similarly priced. Both Solstice and ClickShare offer multi-user wireless content sharing, but Solstice is also far more robust across end user and administrative capabilities as well as deployment flexibility.

Unlike ClickShare, Solstice also offers value-add capabilities beyond wireless content sharing – such as room calendar integration, digital signage playback, meeting analytics, and a robust API for other integrations – to help you get more out of your meeting spaces. And due to Solstice’s software-based architecture, Pods are easily updated with future capabilities using a feature-rich software upgrade path, giving you additional value even after your initial purchase.

Calendar Integration Calendar Integration

Mersive Kepler Mersive Kepler Analytics

Digital Signage Digital Signage

Mersive_Homescreen28 2

Mersive Solstice

Mersive Solstice enables users to walk into a meeting space and easily share content from their laptops and mobile devices to the in-room display. Solstice offers contemporary and intuitive app-based content sharing that is the same on every user device and delivers best-in-class streaming performance. For guests and other occasional users that may not want to download the Solstice app, Solstice also supports Airplay and Miracast streaming protocols as well as a wired content source.

Solstice also supports sharing any amount of content as well as customizable, drag-and-drop control of content layout on the display. Clickshare limits content sharing to 4 sources per display and layout control is limited to full screen or quadrant view.

Solstice Ink Unlimited Content Sharing

Solstice Ink Airplay and Miracast Support

Solstice Ink Drag-and-Drop Content Layout

Barco ClickShare

ClickShare’s sharing option includes using the physical ClickShare button which is difficult to manage and expensive to replace, an app experience that is inconsistent across user device platforms, support for Airplay but not Miracast, and a wired input offered only on the ClickShare’s most expensive model, the CS 800.

Solstice InkAirplay Support Only

Solstice InkWired Input Only On CS 800

Solstice InkOnly 4 Sources Of Content Allowed

Solstice has been designed from day one to be deployed on enterprise networks, and Solstice Pods are fully IT-compliant and scalable to any number of rooms, providing enterprises with all of the security, management, and configuration options they need to be successful. Batch configuration and updates are supported through a centralized management tool, and deployment monitoring, alerts, and meeting analytics facilitate oversite and optimization of Solstice-enabled meeting spaces.

While ClickShare can be deployed on the existing network infrastructure, it was originally designed to be deployed off network, as its own wireless hotspot. The ClickShare product suite still lacks critical administrative, security, and configuration capabilities necessary for IT-compliant, on-network deployment, which makes it infeasible to deploy and manage at scale.

Security-Wireless-Presentation-Systems

Thousands of Companies Trust Solstice

We work with more than 6,000 corporate and higher education customers including many Fortune 100 companies.